IHRE ÄRZTIN FRAU DR. MED. CHRISTIANE QUINT

SCHULE & STUDIUM

Grundschule in Bremen.

Abitur 1990 am Artland-Gymnasium Quakenbrück.

1991-1997 Studium der Humanmedizin in Göttingen, Berlin und Hartlepool (England).

 

PROMOTION & FAMILIE

2,5 Jahre Erziehungsurlaub für meine beiden Töchter (Geb. 1997 und 1998), dabei Fertigstellung meiner Doktorarbeit mit dem Thema "Entwicklung eines Kühlsystems zur Behandlung von Besenreiser mit dem Nd-YAG Laser".

 

BERUFSERFAHRUNG & TÄTIGKEITEN

Anschließend Tätigkeiten in der Inneren Medizin (Murnau), Chirurgie (Weilheim), Allgemeinmedizin und Orthopädie (Garmisch-Partenkirchen), Rehaklinik (Bad Tölz) und Betriebsmedizin (München).

Seit 2005 Fachärztin für Allgemeinmedizin, seit 2006 Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin.

Seit 2006 niedergelassen als Haus- und Betriebsärztin in Garmisch-Partenkirchen in der Gemeinschaftspraxis mit Fr. Dr. Hein-Rebentisch.

 

HOBBIES

Basketball, Tennis, Skitouren, Langlauf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Christiane Quint, Betriebsmedizin, Allgemeinmedizin und Verkehrsmedizin, Hauptstr. 48, 82467 Garmisch-Partenkirchen